Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Turnen…

Die Turnabteilung ist mit über 700 Mitgliedern die größte Abteilung der Turngemeinde Voerde von 1862 e.V., die sich neben dem klassischen, wettkampforientierten Turnen auch ganz besonders dem Breitensport widmet.

Das angebotene Sportprogramm beinhaltet neben dem Gerät- und Bodenturnen, auch eine Vielfalt von Gymnastik- und Fitnessstunden. Die eigens für Kinder und Jugendliche konzipierten Turnstunden sind ebenso beliebt, wie die Angebote für Gymnastik-, Walking- und Tischtennis-Sport.

Und jetzt, viel Spaß auf den folgenden Seiten…

Hier schonmal ein kleiner Einblick in unseren Trainingsplan (Stand 11/ 2022). Alle weiteren und genaueren Infos findest Du dann unter den jeweiligen Menüpunkten.

Trainingsplan Turnen

Wenn DU Interesse an einem der Angebote hast, komm doch gerne einfach mal ohne Anmeldung beim Training vorbei! Wir freuen uns über jedes neues Gesicht.

Solltest du Fragen haben, wende dich am Besten direkt an den jeweiligen Übungsleiter oder Trainer.