Ab 18 Jahre seid ihr dann ab 20 bis 22 Uhr in der vereinseigenen Turnhalle in der Loher Straße willkommen. Wir trainieren, Tanzen, Turnen und verbringen die Zeit einmal die Woche gemeinsam in der Halle. Wir nehmen an TGW Wettkämpfen teil und treten als Team bei verschiedenen Veranstaltungen auf und zeigen dort unsere verschiedenen Choreografien. Obwohl wir alle schon so lange gemeinsam turnen, bist auch Du trotzdem gerne willkommen!

Der Turn-Gruppen-Wettstreit ist ein besonderer Wettkampf, da die Teilnehmer gemeinsam auf der Turnmatte bzw. Auf der Tanzfläche stehen und eine Choreografie präsentieren. Dabei ist die Dynamik im Team sowie die Synchronität besonders wichtig. Für einzelne Turnelemente gibt es zudem (wie im klassischen Turnen) unterschiedliche Punkte. Abgesehen von den „turnerischen“ Disziplinen, sind zudem auch Leichtathletische Übungen zu absolvieren. Bei jeder Station des Wettkampfes ist jeweils eine Maximalpunktzahl von 10 erreichbar.

Kontakt

Anke Althoetmar-Rümenapf

Anke Althoetmar-Rümenapf

Abteilungsleitung Turnen

Anfahrt

TG Voerde Turnhalle
Loher Straße 146
58256 Ennepetal