Die TG Voerde von 1862 e.V. ist einer der größten Mehrspartenvereine der Region.

Zahlreiche ehrenamtliche und vor allem qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Trainerinnen und Trainer garantieren in unseren vier Abteilungen, Turnen, Handball, Basketball und Volleyball den reibungslosen Ablauf der sportlichen und außersportlichen Aktivitäten.

Die Sportangebote finden in unserer vereinseigenen Sporthalle an der Loher Straße in Ennepetal Voerde sowie an verschiedenen anderen Sportstätten in Ennepetal statt.

In den einzelnen Abteilungen bietet der Verein Sport für Groß und Klein. Vom Breitensport bis hin zum Leistungssport ist alles vertreten.

In der Turnabteilung reicht das Angebot von der Gruppe Mutter und Baby, über Eltern-Kind-Turnen, Turnen im Kinder- und Jugendalter bis hin zur Leistungsriege. Erwachsene können Turnen, Walken, Yoga, Gymnastik und Body fit machen sowie Tischtennis oder Faustball spielen. Für Ältere wird auch Stuhlgymnastik für Sie und Ihn angeboten unter dem Motto „Fit bis 100“.

Als Mannschaftssportarten werden Handball, Basketball und Volleyball angeboten, auch jeweils für die verschiedenen Altersklassen und Ligen.

Außerhalb des vereinseigenen Angebotes beteiligen sich unsere Übungsleiter*innen und Trainer auch bei Sportangeboten der Stadt und des Stadtsportverbandes aktiv.

Auf diesen Seiten stellen wir unser umfangreiches Sportangebot vor. Wir hoffen so, Lust auf Sport und gesunde Bewegung in unserem Verein zu machen.

Und jetzt, viel Spaß beim Stöbern auf www.tgvoerde.de

Der Vorstand der TG Voerde von 1862 e.V.