Dieses Jahr ist die Volleyball Abteilung seit 50 Jahren eine eigenständige Abteilung innerhalb der Turngemeinde Voerde. In dieser Zeit waren über 500 Spieler unterschiedlichen Alters und Geschlechts aktiv.

Mittlerweile findet das Volleyballtraining für Erwachsene immer Montags, Dienstags und Donnerstags statt. Die Mannschaften sind alle „Mixed Gruppen“ und die Alterspanne beläuft sich zwischen 16 und 60 Jahren.
Montags zwischen 20 und 22 Uhr üben die Anfänger und die fortgeschrittene Ligaspieler trainieren Dienstags von 20 bis 22 Uhr jeweils in der Effey-Schule im Amselweg. Am Donnerstag spielen alle gemeinsam von 18:30 bis 21:15 Uhr in der vereinseigenen Halle in der Loher Straße.

Das Training gestaltet sich wie folgt: Zuerst wärmen sich die Spieler gemeinsam auf. Daraufhin werden Techniken und verschiedene Spielzüge mit den vier Übungsleitern besprochen und geübt. Um das Ganze direkt anwenden zu können, wird die meiste Zeit der Trainingseinheit dann natürlich auch Volleyball gespielt. Dadurch bekommen die Teilnehmer ein enormes Gefühl für das Spiel und für verschiedene Spielsituationen.

Aufgrund von dieser Trainingsmethode ist die Ligamannschaft auch aktuell bei der Stadtliga Ennepetal und in der Stadtliga Hagen super aufgestellt und können ganz viele Spiele für sich entscheiden.

Du hast ebenfalls Spaß am Volleyball und möchtest gerne mit uns trainieren? Dann komm gerne einfach mal zu einem „Schnuppertraining“ an einem der Trainingsabende vorbei und lern uns kennen. 😉Wir freuen uns auf Dich

Trainingstermine unsere Mixed-Mannschaft

Wochentag Zeitraum Sporthalle Adresse
Montag 20:00 – 22:00 Uhr Sekundarschule Ennepetal (Effey)

Amselweg 9

58256 Ennepetal

Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr Sekundarschule Ennepetal (Effey)

Amselweg 9

58256 Ennepetal

Donnerstag 18:30 – 20:15 Uhr TGV Halle Loher Straße 146
58256 Ennepetal

Unsere Ansprechpartner

Jürgen Kettler

Jürgen Kettler

Abteilungsleitung Volleyball
Anja Störring

Anja Störring

Übungsleiterin Volleyball
Ricco Weber

Ricco Weber

Übungsleiter Volleyball
Manuel Nieselt

Manuel Nieselt