Am Samstag hat das Team um den noch verletzten Kapitän Dominik Grefe die nächste Möglichkeit, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Zu Gast ist der SV Haspe 70. Die Hagener stehen mit zwei Siegen und vier Niederlagen im Mittelfeld der Oberliga und möchten nach der knappen Niederlage gegen die BG Hagen am letzten Wochenende Wiedergutmachung leisten und mit einen Sieg nach Hause fahren.
„Haspe hat eine sehr junge Truppe“, so Trainer Buchwald. „Also werden wir – wie fast jede Woche – langsamer als der Gegner sein. Das müssen wir durch taktische Disziplin und Cleverness ausgleichen. Was das angeht, haben wir im letzten Spiel in Werne schon wesentliche Fortschritte verbuchen können. Außerdem wird es wichtig sein, dass wir geschlossen auftreten und konstruktiver miteinander umgehen.“
Wenn die TG Voerde nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken möchte, müssen Chancen, wie an diesem Wochenende gegen den SV Haspe 70, wahrgenommen werden. Andernfalls könnte es passieren, dass nach diesem Spieltag bereits zwei Siege zwischen Platz elf und 12 stehen. Dann dürfte die Stimmung wohl endgültig im Keller sein.
TG Voerde – SV Haspe 70 2
16.11.2019, 16:00 Uhr, Kreissporthalle, Wilhelmshöher Straße, 58256 Ennepetal
Bereits um 14:00 Uhr ist die Damensmannschaft am Start. Auch hier kommen die Gegnerinnen vom SV Haspe 70.